Sie haben Das Magazin der starken Mütter erfolgreich abonniert.
Toll! Schließen Sie als Nächstes die Prüfung ab, um vollen Zugriff auf Das Magazin der starken Mütter zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben nun Zugriff auf alle Inhalte.
Das Magazin der starken Mütter - Inhalte, die dich stärken!

Das Magazin der starken Mütter - Inhalte, die dich stärken!

. 2 minuten gelesen

Braucht der Club der starken Mütter neben dem Podcast nun wirklich auch ein Online Magazin? Das war eine zentrale Frage, die ich mir zu Beginn des Jahres gestellt habe. Nun, die Tatsache, dass du diese Zeilen gerade liest, lassen recht einfach die Antwort schlussfolgern, auf die ich gekommen bin.
Zu groß war mein Wunsch danach, einen Ort zu erschaffen, an dem du kostenlos auf Alltagstips, Literaturempfehlungen, Kolumnen und Interviews in Schriftform zugreifen kannst.
Und genau das ist es, was dich ab sofort in diesem Magazin erwartet. Neben einer Vielzahl von Literaturempfehlungen und Fachartikeln verschiedener Autoren rund um die Themen Mutterschaft, Kindheit, Psychologie und Familienalltag findest du in unserem Magazin der starken Mütter Rezepte, Alltagstips, und spannende Kolumnen verschiedener Mütter, welche die verschiedensten Formen der Mutterschaft leben und darüber schreiben.

Jedem Artikel, den du hier findest, liegt stets die Vision zu Grunde, einen wichtigen Schritt zu gehen. Einen Schritt in die Richtung einer Gesellschaft, die Mutterschaft und Familie einen ganz neuen Raum eröffnet. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir alle eine Zukunft erschaffen, in der Mütter gleichermaßen als Mensch wie auch als wichtige Begleitperson betrachtet werden. Eine Zukunft, die frei ist von Konkurrenzkampf, Leugnung, Scham, Verheimlichung und kollektivem Leistungsdruck. Eine Zukunft, die es Müttern erlaubt, sie selbst in dem Licht der Authentizität zu erkennen, eigene Themen liebevoll anzuschauen und auch Klarheit in Aspekten zu finden, die aktuell unter „Tabuthema“ fallen, wie Sex, Geld und religiöse Grunderfahrungen und Werteentwicklung. Ich möchte sowohl mit diesem Magazin als auch mit dem Podcast und dem Club der starken Mütter selbst eine Instanz erschaffen, in der Mütter aufgefangen werden und fachlich kompetent mit Empathie und Freigeist begleitet werden und zu ihrer persönlichen Wahrheit finden. Ich möchte eine Instanz schaffen, die einen gesellschaftlichen Anstoß dazu gibt, Kinder als vollwertige Gesellschaftsmitglieder zu betrachten und Wege zu finden, sie auf Augenhöhe liebevoll zu begleiten.
Ich heiße dich herzlich willkommen hier im Magazin und freue mich sehr auf dein Feedback zu unseren Inhalten, auf deine Themenwünsche, die du jederzeit gern per Mail an uns richten kannst!
Und auch dann, wenn du gern selbst deine Geschichte oder dein Fachwissen mit anderen Mama teilen möchtest, freue ich mich auf deinen Artikelvorschlag! Lass uns alle dieses Medium hier nutzen um in Kontakt zu treten und die Distanz, die Scham und Verurteilung unter Müttern zu beenden. Lass uns hier einen Ort schaffen, an dem wir uns gegenseitig Anerkennung und Wertschätzung schenken. Lass uns hier einen Ort schaffen, an dem wir uns gegenseitig inspirieren und bestärken. Lass uns einen Ort schaffen, an dem wir Mutterschaft neu definieren und in Freiheit und Liebe leben!

Wir sind Frau.
Wir sind Mama.
Wir sind stark.

Stark, stärker, Mutterschaft!

Deine Leandra Vogt