Sie haben Das Magazin der starken Mütter erfolgreich abonniert.
Toll! Schließen Sie als Nächstes die Prüfung ab, um vollen Zugriff auf Das Magazin der starken Mütter zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben nun Zugriff auf alle Inhalte.
Nie wieder allein - Was ist eigentlich der Club der starken Mütter?

Nie wieder allein - Was ist eigentlich der Club der starken Mütter?

. 2 minuten gelesen

Kennst du sie, die rosarote Brille durch die wir Mutterschaft sehen, bevor wir eigene Kinder bekommen? Sie lässt uns glauben, dass wir mit dem Zeitpunkt der Geburt zum Superhelden mutieren und wie durch Zauberhand Kinder, Haushalt, Karriere, und mehr Tag für Tag mit Leichtigkeit bemuttern.

Im echten Leben bringt das Mamasein neben der tiefen und unerschütterlichen Liebe auch Gefühle der Überforderung und Frustration mit sich. Wir sehnen uns nach dem Raum zur Selbstfürsorge, nach Menschen die uns dabei helfen unsere Kinder zu begleiten und nach Mitmüttern, die uns wirklich verstehen.

Nein, wir sind keine Superhelden. Wir sind und bleiben Menschen - Menschen, die Unterstützung brauchen. Mein Name ist Leandra Vogt und als Kindheitspädagogin, Resilienztrainerin und Zweifachmutter habe ich einen Ort geschaffen, an dem du genau die Unterstützung findest, die du brauchst.

Herzlich Willkommen im Club der starken Mütter!

Beratung

Mit der Verantwortung für unsere Kinder kommen auch oftmals viele Fragen:

• Wie verhalte ich mich während der Zahnputzsituation friedvoll?

• Woher weiß ich, wie ich mein Leben als Mama wirklich leben will?

• Ab wann spricht man von Langzeitstillen?

• Was, wenn mein Kind mein „Nein“ ignoriert?

• Ab wann entwickelt mein Kind die Fähigkeit zur Empathie?

noch so unendlich Viele mehr...

Im Club der starken Mütter steht dir ein stetig wachsendes und sorgfältig ausgewähltes Team kompetenter Experten zur Beantwortung all deiner Fragen zur Verfügung. Jeden Monat beantworten unsere Experten in Form von aufgezeichneten Videositzungen deine Fragen. Beantwortungen aller Fragen stehen dir in unserer Clubmediathek jederzeit zur Verfügung. So kannst du sie in deinem eigenen Tempo in Ruhe anzuschauen.

Vernetzung

Du bist nicht allein, wenn du dich als Mama immer wieder einsam fühlst.

Die neuen Anforderungen im Alltag mit Kind führen dazu, dass wir uns nicht mehr zeitlich flexibel und/oder verlässlich organisieren können um Freunde zu treffen. Durch unsere Mutterschaft entdecken wir in uns plötzlich völlig neue Werte, was so manch alte Freundschaft verblassen lässt. Wir fühlen uns im verunsichert im Kontakt mit neuen Menschen. Die Verurteilung unter Müttern über die verschiedensten Wege der Kindesbegleitung (Stillen oder Flasche, Tragen oder Wagen und mehr) führen zu großer Unsicherheit und dem Gefühl der Einsamkeit.

Der Club der starken Mütter ist ein Ort der liebevollen Verbindung. Hier finden Mütter eine große Gruppe gleichgesinnter Frauen, die einander unterstützen, anerkennen, aufbauen. Im Chat des Clubs und der dazugehörigen App (Im Aufbau) finden unsere Mütter einen Austausch, der sie bereichert, ermutigt und ihnen einen liebevollen Blick auf ihre Mitmamas ermöglicht. Unser Austausch im Club der starken Mütter gibt dir Halt, Trost und schenkt Freude. Du bist im Club der starken Mütter nie wieder allein.

Selbstfürsorge

Wir sollen den Haushalt tadellos gestalten und dafür sorgen, dass das zu Hause wohlig ist. Wir sollen fit und gesund sein und auch so aussehen. Wir sollen unsere sozialen Kontakte pflegen, belesen bleiben und unseren eigenen Hobbys folgen. Wir sollen eine fürsorgliche, engagierte, präsente Mutter sein und uns dabei bloß niemals selbst vergessen.

Der Club der starken Mütter weiß, dass es eine Illusion ist, all das ganz allein unter einen Hut zubekommen

Im Club der starken Mütter findet jede Mama einen Ort, an dem sie sie selbst sein darf - erschöpft, frustriert, glücklich, wütend, in Freude und beseelt. Der Club der starken Mütter ist ein Ort, an dem du dich fallen lassen kannst und lernst, einen liebevollen, annehmenden und authentischen Blick auf dich selbst zu richten. In einem stetig wachsenden Sortiment von sogenannten Themenpaketen (Mini Onlinekursen) stehen professionelle Impulse zur Selbstreflexion zur Verfügung. Im eigenen Tempo eignet sich jede Mutter Fachwissen an und lernt, dieses anhand verschiedener Übungen und Affirmationen in ihr Familienleben individuell zu integrieren. In der Clubmediathek findest du Meditationen, Webinare und mehr rund um das Thema Selbstfürsorge. Regelmäßige Impulse für einen gelassenen Alltag in Selbstliebe schickt dir der Club der starken Mütter direkt aufs Handy.