Sie haben Das Magazin der starken Mütter erfolgreich abonniert.
Toll! Schließen Sie als Nächstes die Prüfung ab, um vollen Zugriff auf Das Magazin der starken Mütter zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben nun Zugriff auf alle Inhalte.
Spielst du eine MutterROLLE? - Resilienztraining mit Leandra Vogt

Spielst du eine MutterROLLE? - Resilienztraining mit Leandra Vogt

. 1 minuten gelesen

Hast du manchmal das Gefühl, du wärst nicht wirklich du selbst, wenn du als Mama gefragt bist? Zieht es dir Energie, wenn du dich in der Mutterrolle siehst und sich die Aufgaben häufen?
"We are the sum of all the people we ever met" sagt Dirk Wittenborn so schön. Und tatsächlich kann es sein, dass du im Laufe deines Lebens Bilder von einer Mutterschaft gesammelt hast, die deinem Innersten gar nicht wirklich entsprechen.
Wenn wir es zulassen, dann übernehmen wir Werte, Erwartungshaltungen und Ideen anderer Menschen. Im Leben von uns Frauen kann das dazu führen, dass wir als Mutter versuchen einem Bild zu entsprechen, das uns selbst nicht gerecht wird. Wir spielen eine Rolle wann immer wir Zeit mit unserer Familie verbringen uns sehnen uns danach, uns mal wieder selbst zu spüren. Doch das muss nicht so bleiben. Tatsächlich kann unsere Mutterschaft der kraftvollste Initiator sein, der uns zu unserem wahren selbst führt.
In dieser Podcastfolge gehe ich in die Tiefe der Thematik und begleite dich beim Anwenden deiner Übung aus dem Mama-Mindset Monday. Ich spreche darüber, welche Hinweise dich im Alltag zu deinen Masken führen und unterstütze dich dabei, diese abzulegen.